Tabakersatz für die Wasserpfeife günstig online kaufen
Pfeifentabak: Für viele eine verlockende Alternative
Du suchst nach Alternativen zum herkömmlichen Tabak? Das ist verständlich. Mit den 25g-Packungen kommst du nicht mehr weit. Je nachdem, wie viel du verwendest, kann der Vorrat bereits nach drei Köpfen aufgebraucht sein. Schon allein preislich lohnt es sich dann doch, über Pfeifentabak, Dampfpaste oder Rauchkristalle nachzudenken.
Pfeifentabak oder doch lieber Rauchkristalle?
Auf die Vorbereitungen bei der Verwendung von Pfeifentabak gehen wir später noch ein. Wenn du Rauchkristalle verwendest, kannst du direkt mit deiner Shisha Session loslegen. Durch die Hitze verdampft die flüssige Molasse und dabei wird das Raucharoma freigesetzt. Im Gegensatz zum Pfeifentabak enthalten die Dampfsteine kein Nikotin. Du lebst also gesünder und musst zugleich weniger tief in die Tasche greifen. Unser Tipp: Verwende die Steine mehrmals, indem du sie in Molasse einweichst.
Die modernere Alternative zum Pfeifentabak
Als experimentierfreudiger Shisha Raucher hast du sie bestimmt schon ausprobiert. Die Rede ist von der Dampfpaste. Auch sie enthält weder Nikotin noch Teer und damit weniger Schadstoffe als Pfeifentabak. Außerdem kannst du sicher sein, dass sie gleichmäßig abbrennt und das Aroma sich hervorragend entwickelt. Shisha und Tabak sind für dich unzertrennlich? Dann hast du immer noch die Möglichkeit, ihn in die Paste zu mischen. Wir sagen dazu nur: Ausprobieren lohnt sich!
Pfeifentabak: Für alle, die mehr wollen, als nur heißen Dampf
Den ersten entscheidenden Vorteil bemerkst du bereits beim Kauf. Denn der Tabak für Pfeifenliebhaber ist in größeren Abpackungen erhältlich und damit unterm Strich günstiger als Shisha Tabak. Allerdings warten dann vor deiner nächsten Shisha Runde einige Vorbereitungen auf dich. Dazu musst du wissen, dass die Aromen für deine Wasserpfeife zu schwach gesät sind. Auf der anderen Seite wirkt der Rauch so stark, dass er sich im Hals eher unangenehm anfühlt.
Das heißt für dich: Du musst an der Waagschale zwischen Rauchstärke und Aromastärke justieren. Das klappt, wenn du den Pfeifentabak in Molasse einlegst. Umso länger du ihn einlegst, umso milder wird der Rauchgenuss. Doch wir haben noch einen anderen Experten-Tipp für dich auf Lager. Reguliere den Feuchtigkeitsanteil des Pfeifentabaks und mische ihn mit Shisha-Tabak. So wird der Geschmack runder und profitierst preislich von einer Kompromisslösung.
Wir von shishadampf sind schon jetzt gespannt, welche der drei Alternativen du zum Favoriten erklärst.